Dating in Zeiten von Corona

Neue Beziehung suchen während der Pandemie

Draußen ist es kalt. Cafés und Restaurants sind geschlossen. Und ausgerechnet jetzt hast du im Internet diese Frau kennengelernt, die dir jetzt schon den Schlaf raubt. Nach einigen Nachrichten und unterhaltsamen Telefonaten möchtet ihr euch endlich im realen Leben kennenlernen. Aber ist Dating während der Corona-Pandemie überhaupt möglich?

 

Darum geht es

Neue Partnerin oder neuen Partner finden während der Pandemie
Daten in Zeiten von COVID
Originelle Tipps für sicheres Dating

 

Rendezvous und COVID-Maßnahmen

Niemand verbietet dir, eine Person an der frischen Luft zu treffen. Wir möchten jetzt gar nicht auf die allgemeinen Sicherheitsregeln eingehen, die sollten jedem bekannt sein. Vielmehr geht es darum, auch in dieser außergewöhnlichen Zeit ein erstes Treffen so schön zu gestalten, dass ihr beide später noch gerne daran zurückdenkt.

Es wäre ein Fehler, sich jetzt nicht mehr als unbedingt nötig aus den eigenen vier Wänden zu trauen. Du brauchst frische Luft, Austausch mit anderen Menschen, Eindrücke und Erlebnisse, die dir Wohnung und Fernseher nicht bieten können. Herzenswärme wären das Tüpfelchen auf dem i, wenn es darum geht, auch seelisch diese Zeit gesund zu überstehen.

Also nix wie raus: Verabrede dich mit dieser Frau! Gestaltet euer Date so angenehm wie nur möglich. So hast du beste Chancen, sollte es mit der Liebe nicht klappen, zumindest eine neue gute Freundin und Gesprächspartnerin zu finden.

Originelle Vorschläge für Dating während der Pandemie

Raclette unter freiem Himmel geht zu jeder Jahreszeit, Foto: Pixabay.com

Spaziergang und Raclette unter freiem Himmel

Bewegung und frische Luft tun immer gut. Ist es derzeit nicht möglich, ein nettes Restaurant als Ziel zu wählen, musst du dir etwas einfallen lassen. Wie wäre es mit einem Raclette an einem Seeufer, im Park oder am Waldrand? Für wenige Euro gibt es leichte, kleine Raclette Öfen, die mit Teelichtern funktionieren. Diese sind genauso gut wie die elektrischen, brennen aber überall.

Möchtest du dein Date zum Raclette einladen, brauchst du eigentlich nur einen mit Teelichtern betriebenen Raclette Ofen. Der bereitet jeweils zwei Portionen zu. Ist euch der «Sicherheitsabstand» sehr wichtig, nimm besser zwei Öfen mit.

Bei Raclette rechnet man pro Person ca. 200 bis 250 Gramm Käse. Packe dazu eine fertige Mischung Raclette Gewürz und ein kleines Glas Gewürzgurken ein. Statt Kartoffeln passt auch frisches Brot oder aufgeschnittene Semmeln. Mitten in der Natur muss nichts perfekt sein: Selbst ein guter Wein darf ausnahmsweise aus Plastikbechern serviert werden. Eine kleine Flasche zum Anstoßen genügt. Wichtig ist ausserdem eine Thermosflasche mit heißem Kaffee oder Tee.

Was nun noch fehlt, sind zwei Kissen oder eine Decke, um darauf warm und bequem zu sitzen.

Ein Tipp: Finde vorher diplomatisch und ohne deine Überraschung zu verraten, heraus, ob dein Date Käse mag und welchen Wein sie liebt.

 

Dating und Zeitreise: ein Bummel zwischen alten Gemäuern, Foto: Pixabay.com

Besichtigungen – Kultur und mehr

Auch wenn Museen, Kino, Ausstellungen und Zoo geschlossen sind, heißt das nicht, dass kulturell gar nichts mehr möglich ist. Spaziert gemeinsam zu einer Burg oder Burgruine, sofern sich beide dafür interessieren. Lest die Infotafeln und erkundet die Geschichte der Ruine, ihrer Erbauer und ehemaligen Bewohner. Du kannst im Internet schon Infos recherchieren und dein Date mit deinem Wissen überraschen. Aber: nicht «klugschleißen» und wichtig tun bitte! Das mag nämlich keine Frau.

Vielleicht habt ihr auch Lust, gemeinsam ein hübsches, mittelalterliches Städtchen in eurer Nähe zu entdecken oder den Wohnort mal mit den Augen von Touristen zu sehen.

 

Verabredung in Zeiten von Corona: So ist dein Date sicher. Foto: Pixabay.com

Picknick mit zwei Autos

Ein bisschen verrückt, aber originell, ist diese Idee: Sofern beide ein Auto haben, trefft ihr euch an einem schönen Ort, wo beide nebeneinander parken können. Nimm ein genug großes, ebenes Brett mit. Dieses solltest du vorher glattschleifen oder es mit einem schönen Tuch bespannen.

Beide bleiben in ihren Autos, jedoch muss einer auf die Beifahrerseite wechseln. Dann lasst ihr die Fenster herunter und legt das Brett von Auto zu Auto. Schon habt ihr einen einzigartigen Picknicktisch, genügend Abstand und Sitzgelegenheit. Natürlich braucht ihr auch (alkoholfreie) Getränke und ein paar Snacks. Entweder packst du alles ein und überraschst die Dame mit deiner Idee, oder ihr sprecht euch ab und jeder leistet einen Beitrag.

Diese Art sich zu einem Kaffee während Corona zu verabreden, ist sicher die kurioseste. Aber ihr geht damit auf Nummer sicher. Sollten zwischen euren Autos die Schmetterlinge zu flattern beginnen, wird die sich neu anbahnende Freundschaft sicher fortgesetzt. Richtig vorbereitet, dürft ihr euch dann auch ohne übertriebenen Sicherheitsabstand begegnen.

Fazit: Mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen darfst du auch während Corona eine neue Beziehung suchen. Diese wird dir während der einsamen Zeit besonders guttun.

 

Hast du dich selbst schon für Dates während COVID verabredet? Möchtest du uns deine Ideen für Dating während der Pandemie verraten? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar!

Sabine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.